Wärmepumpe
Hier noch mal die Wärmepumpe und der Speicher im Technikkeller. Inzwischen sind die Fliesen fertig verlegt und die Werkbank aufgestellt.

Hauptverteilung
Noch mal ein Bild von der Hauptverteilung. Links der normale Stromzähler, rechts daneben der Zwei-Tarifzähler für die Wärmepumpe. In der Mitte des rechten Feldes das Steuergerät (Uhr) für Hoch- und Niedrigtarif und die Sperrzeiten. Oben neben den Schraubsicherungen ist noch ein kleiner (privater) Zähler für die Heizungssteuerung (Steuerung der Wärmepumpe, Stellantriebe, Pumpen).

Technik
Endlich alle Kabel im 19"-Schrank an die Patchfelder angeschlossen. 24 Anschlüssen haben nicht ausgereicht. Ich musste noch ein zweites Patchfeld einbauen. Der Switch fehlt hier noch, solange tuts auch ein kleiner Tischswitch der unten im Gehäuse liegt.

Switch
So, nun ist auch der Switch drin.

Fliesen (Anfang)
Die Verlegung der Fliesen im Flur ist auch in Angriff genommen...
 
Fliesen fertig 1
Eine Woche später ist die Fläche fertig und verfugt. Die Randfliesen fehlen noch...

Fliesen fertig 2
Noch mal ein Bild aus der anderen Richtung.