Anlieferung der Sparren
Die Zimmerleute haben alle Teile selbst mitgebracht, hier die Sparren

Fußpfette
Zuerst wurden die Fußpfetten von Hand auf die Ergeschoßdecke gebracht

Montage der Sparren
Die Sparren wurden aus linker und rechter Seite vor dem Haus zusammengenagelt und geschraubt.

Erster Sparren
Aufstellen des ersten Sparren

Kran
Das Aufstellen der Sparren ging recht flott voran.

Fenster
Die Zimmerleute waren auch für diese Hölzer für die Montage der Fenster an den Fensteröffnungen zuständig.

Röhren
Mit Hilfe von kommunizierenden Röhren wurde festgestellt, ob der Dachstuhl überall in Waage ist.

Bauherren vor dem Haus
Der Richtkranz wurde aufgehängt und der Richtspruch gesprochen. Die Bauherren vor dem Haus.

Feier1
Hinterher gab's in der beheizten Küche mit den Zimmerleuten, Familien, Freunden und...

Feier2
... Gästen aus der Nachbarschaft noch ein gemütliches Kaffeetrinken.